Sie sind hier

Achtung Betrüger!

Unbekannte melden sich bei Hauseigentümern per Telefon!

PRESSEMITTEILUNG

Uns erreichen Anrufe aus dem gesamten Bundesgebiet von betroffenen Wohnungs- und Hauseigentümern. Ein oder mehrere Betrüger rufen arglose Immobilienbesitzer an und stellen sich als Mitarbeiter des Hauseigentümerverein Berlin e. V. vor.

Der Anrufer kündigt jeweils für den nächsten Tag einen „notwendigen“ Besichtigungstermin an. Grund hierfür sei ein benötigter Energeiausweis; der Wohnungseigentümer solle schon mal 150 € in bar dafür bereit legen.

 

ACHTUNG

Es handelt sich hierbei um BETRUG.

Der Hauseigentümerverein Berlin e. V. veranlasst keine Besichtigungen über Außendienstmitarbeiter und fertigt auch keine Energieausweise.

Bitte wenden Sie sich unverzüglich an Ihre nächste Polizeidienststelle!

Thema Nr. 1 für Berliner Vermieter

Es ist extrem wichtig, die richtige Miethöhe vor einer Vermietung zu ermitteln. 

Aktuell gilt in Berlin die „Mietpreisbremse“, die dann in Kürze vom „Berliner Mietendeckel“ abgelöst wird. Verstöße hiergegen können teuer werden!

Mehr erfahren